Zielgruppen-Magie auf LinkedIn: So erreichen Sie genau die richtigen Kontakte
Sie sind auf der Jagd nach der perfekten B2B-Zielgruppe? LinkedIn ist Ihr Zauberkasten. Hier sind 7 clevere Tipps für Sie, mit denen das Auffinden und Ansprechen der richtigen Business-Kontakte deutlich effektiver wird.
Tipp 4: Das Alter bewusst offen lassen
Im Gegensatz zu Plattformen wie Facebook ist das Alter auf LinkedIn nicht zuverlässig – es wird nur indirekt geschätzt. Wenn Sie die Zielgruppe z. B. auf 35 bis 54 Jahre eingrenzen, schließen Sie potenziell wertvolle Kontakte aus. Lassen Sie die Alterseinstellung lieber offen. Über Berufserfahrung, Position oder Branche erreichen Sie ohnehin die richtigen Nutzer.
Zielgruppen-Magie ist kein Zufall
Erfolg auf LinkedIn beginnt mit klugem Zielgruppen-Management.
Wer sich die Mühe macht, genau hinzuschauen, flexibel zu testen und fein zu justieren, wird mit Sichtbarkeit, Reichweite und echten Leads belohnt. Und sollte es Ihnen an Zeit oder Ideen finden, gibt es die Möglichkeit der LinkedIn-Unterstützung von der Texterkolonie.